Telefon-Icon Telefon-Icon

0234 304 - 43990

Um­la­ge 1-​Ver­fah­ren

Wer bekommt Geld beim Umlage 1-Verfahren?

Eine Hand hält einen 5-Euro-Schein hoch.

Arbeitgeber zahlen jeden Monat
Geld für unsere Versicherung.
Dieses Geld ist Teil von den Kosten

  • für die Sozial-Versicherung oder
  • für Minijobber.

Vier Menschen in Büro-Kleidung

Hat ein Arbeitgeber bis zu 30 Mitarbeiter,
die in Vollzeit arbeiten?
Dann bekommt der Arbeitgeber
von uns Geld beim Umlage 1-Verfahren.

Geld auf die Hand.

Das heißt:
Ein Mitarbeiter wird krank.
Er kann nicht mehr arbeiten.
Dann bekommt der Arbeitgeber von uns Geld
für einen großen Teil vom Lohn.
Ein großer Teil heißt: 80 Prozent vom Lohn.
Haben Sie noch Fragen?

Ein Telefon

Dann rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:

0234  304 43 99 0