0234 304 - 43990
Die Erstattung
| Beispiel: Lohn für kranke Mitarbeiter | |
| Ein Mitarbeiter wird krank. Er kann nicht weiter arbeiten. Der Arbeitgeber muss den Lohn weiter zahlen. Wir helfen dem Arbeitgeber dabei. |
| Wir geben dem Arbeitgeber einen großen Teil vom Lohn. Das nennt man: Erstattung bei Krankheit und Reha. Bei uns heißt das: Umlage 1-Verfahren |
| Beispiel: Lohn für schwangere Mitarbeiterinnen | |
| Eine Mitarbeiterin ist schwanger. Sie kann nicht weiter arbeiten. Der Arbeitgeber muss den Lohn weiter zahlen. Wir helfen dem Arbeitgeber dabei. |
| Wir geben dem Arbeitgeber den ganzen Lohn. Das nennt man: Erstattung bei Mutterschaft. Bei uns heißt das: Umlage 2-Verfahren. |