Telefon-Icon Telefon-Icon

0234 304 - 43990

Leichte Sprache

Angebote für Firmen

Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich
für Ihre Mitarbeiter.
Das ist eine wichtige Aufgabe.
Sie müssen sich um viele Dinge kümmern:

  • Kranken-Versicherung
  • Sozial-Versicherung
  • Renten-Versicherung.
Chef im Büro

Dafür gibt es Hilfe von der Knappschaft-Bahn-See.
Unser kurzer Name ist: KBS.
Wir haben viele Angebote für Firmen,
damit Ihre Mitarbeiter gesund bleiben.

Logo der Knappschaft-Bahn-See

Unsere Angebote

Unsere Angebote sind gut für Ihre Firma.
Wenn es Ihren Mitarbeitern gut geht,

  • dann kann Ihre Firma mehr schaffen.
  • dann sind Ihre Mitarbeiter zufrieden.
  • dann werden Ihre Mitarbeiter weniger krank.
Daumen hoch

Wir machen Info-Texte.
Wir machen Info-Treffen für alle Mitarbeiter.
Wir sind so für Sie da, wie Sie es brauchen.

Informationszeichen.

Wir können Sie über sehr viele Themen
zur Sozial-Versicherung beraten.
Zum Beispiel:

  • Kranken-Versicherung und
    Pflege-Versicherung
  • Renten-Versicherung
  • Extra Geld für die Rente
  • Minijobs
Zwei Personen am runden Tisch im Beratungsgespräch

Wir machen auch Rechtsberatung:

  • Recht und Regeln von Versicherungen.
  • Geld für Versicherungen.
  • Infos von Ihnen für Versicherungen.
  • Welche Krankenkasse können Sie
    sich aussuchen?
  • Wie können Sie Geld zurückbekommen,
    das sie der Versicherung bezahlt haben?
Ein Beratungsgespräch

Gesundheit ist wichtig in einer Firma.
Wir geben Ihnen dafür Beratung und Angebote.
Zum Beispiel:

  • Was können Sie für die Gesundheit
    von Ihren Mitarbeitern tun?
  • Wie werden Ihre Mitarbeiter weniger krank?
  • Wie kann ein Mitarbeiter eine Reha machen?
Kranker Mann im Bett.

Wir können Ihnen auch noch anders helfen.
Zum Beispiel:

  • Wie bekommen Sie neue gute Mitarbeiter?
  • Was können Sie dafür tun,
    dass Ihre Mitarbeiter gerne für Sie arbeiten?
  • Wie bekommen Ihre Mitarbeiter
    mehr Lust auf ihre Arbeit?
Eine Gesprächssituation zwischen zwei Frauen.

Die KBS ist gut für Sie

Wir arbeiten mit Fachleuten zusammen.
Die Fachleute sind aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:

  • Sozial-Versicherung
  • Kranken-Versicherung
  • Pflege-Versicherung
  • Renten-Versicherung

So können wir Sie in vielen Dingen beraten.

Drei Personen halten Urkunden mit Siegel hoch

Das sind Ihre Vorteile mit der KBS:

Ihre Firma kann gute Arbeit machen
So wird Ihre Firma besser als andere Firmen.
Kunden denken gut über Ihre Firma.
Sie können die Arbeit besser planen.

Chef im Büro

Sie können besser planen,
wie viele Mitarbeiter Sie haben und brauchen.
Weniger Mitarbeiter kündigen.
Dann brauchen Sie weniger neue Mitarbeiter.
Sie müssen weniger Steuern zahlen.

Ein Mann hakt Punkte auf einer Checkliste ab

Ihre Mitarbeiter sind zufrieden
und arbeiten gerne für Sie.
Ihre Mitarbeiter haben Spaß an der Arbeit.
So können sie mehr Arbeit schaffen.

Eine Grafik einer Frau, die lacht.

Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeit schon gut.
Wenn sie lange bei Ihnen bleiben,
dann ist das gut für Ihre Firma.
Ihre Mitarbeiter sind lange gesund.
Ihre Mitarbeiter haben weniger Stress
und machen weniger Unfälle bei der Arbeit.

Eine Inklusionssituation im Büro.