0234 304 - 43990
Leichte Sprache
Der Verbund Knappschaft-Bahn-See
Die KBS hat ihren Hauptsitz in Bochum.
Aber die KBS arbeitet in ganz Deutschland.
Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen und Versicherungen zusammen.
Das heißt:
Wir sind zusammen ein Verbund.
Unsere Arbeit ist wichtig
für alle Menschen in Deutschland.
Darum prüft die Regierung uns genau.
Das heißt für das Gesetz:
Wir sind eine bundesunmittelbare Körperschaft
des öffentlichen Rechts
Was ist unser Ziel?
Alle Menschen sollen gut versichert sein.
Unsere Versicherten bekommen gute Angebote,
weil wir mit anderen zusammenarbeiten.
Unsere Versicherten bekommen die Hilfe,
die sie brauchen.
Zum Beispiel:
- Behandlungen
- Reha
- Geld im Alter